20.11.2018

Arbeiten mit dem Lektor vor Ort: Einsatz in Luzern

 

Einsatz in Luzern für einen Ratgeber. Lange Gespräche über den Inhalt sogleich nach der Ankunft, über die Struktur am nächsten Tag – und am Ende stand das Ergebnis fest, dass die belletristische Form die ist, die Leser bei einem solch komplexen Thema gewinnen kann. Also wurde eine Handlung entworfen, in der wichtige Informationen enthalten sind.

LuzernZum Denken und zum Handwerk gehört stets der Anspruch, den Leser möglichst gut zu erreichen.

So sehen Einsätze vor Ort aus. Hier erfolgte im Oktober 2016 das Engagement in Luzern, also in der Schweiz. Flüge sind billig, Hotels günstig. Und das Arbeitsergebnis kann sich sehen lassen. Das Gespräch dauerte in Luzern zwei Tage lang.

Die An- und Abreisetage berechne ich bei den Arbeitshonoraren indessen nicht. Natürlich nicht.

Das gehört zur Zusammenarbeit mit dem Lektor bzw. Manuskriptberater vor Ort: in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Ich bin gern auch für Sie da.

Print Friendly, PDF & Email