23.09.2018

Buchbesprechung.de: Innenansichten – Ghostwriter

 

Buchbesprechung.de ist ein seriöses Informationsportal aus dem kurpfälzischen Meckesheim. Die Redaktion befindet sich in Berlin.

In zwei Beiträgen befassen sich die Literaturkritiker/-kundigen mit dem Ghostwriting. Gleichwohl führt Buchbesprechung eines längeres Interview mit dem Berliner Lektor und Ghostwriter Karl-Heinz Smuda.

Auszug:

„Der langjährige Lektor und Ghostwriter Karl Heinz Smuda hat uns freundlicherweise einigen Fragen zu seinem Beruf beantwortet, um damit etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Wir haben amüsante und interessante Antworten erhalten.

Karl-Heinz Smuda, 50, lebt in Berlin und vom Schreiben für andere.

Er hält die Annahme, sich durch das Ghostwriting zu verkaufen für einen Irrtum – das Glück des Ghostwriterdaseins liege darin, sich frei in anderen Welten zu bewegen, sich als Gast in einer fremden Phantasie aufhalten zu können und dann eben auch wieder zu gehen.“

http://www.buchbesprechung.de/bereich/schreibbar/ueber-das-schreiben/von-geisterhand-1238

 

Print Friendly, PDF & Email