17.12.2018

Hauptberuflichen Ghostwriter finden

 

Das Schreiben von Manuskripten, die zu Büchern werden sollen, benötigt Zeit und Training. Der gute Ghostwriter ist in der Regel hauptberuflich tätig. Das sollte für den Auftraggeber ein wichtiges Kriterium sein.

Für sein Geld erwartet der Auftraggeber ausgezeichnete Qualität. Will der Auftraggeber seine Biografie auf vielen Normseiten nachlesen, sollte der Ghostwriter auch die Stimmung einer bestimmen Zeit erfasst haben. Deshalb stellt der Schreibende eigene Recherchen an, wenn er diese Jahre nicht selbst miterlebt hat.

Ghostwriter hauptberuflichZwischentöne

Beim Schreiben geht es nicht nur um das gute Deutsch, nicht nur um die Faktengenauigkeit. Der Leser soll dabei sein, wenn ihm von Irrungen und Wirrungen, von heiteren und gleichförmigen Momente berichtet wird.

Darin liegen die Kunst des Schreibens und die beste Begründung, für ein gutes Manuskript einen hauptberuflichen Ghostwriter für sich zu beschäftigen.

Der Ghostwriter wird so schreiben, dass das Leben des Auftraggebers unbedingt im Mittelpunkt steht, dem Leser aber Vergleiche mit dessen eigenem Leben erlaubt.

Fühlen

Das Schreiben braucht Training. Läuft ein Kind über die grüne Wiese, sollten die Anstrengung, die Aufregung und die  Freiheit spürbar sein. Jahreszahlen und Altersangaben spiegeln diese Ebenen nicht wider. Hier sind Schreibkultur und Schreibkunst gefragt.

Der hauptberufliche Ghostwriter ergänzt seine Fähigkeiten mit jedem Manuskript. Konzentriert er sich seit Jahr und Tag voll und ganz einzig auf diese Arbeit, bietet er die Gewähr für Qualität. Die gelungene Arbeit ist gleichsam für den Auftraggeber und für den Ghostwriter in seinem professionellen Rahmen beglückend.

Es reicht nicht aus, wenn ein Ghostwriter sagt, er schreibe gern.

Das Manuskript vom Profi

Als hauptberuflich arbeitender Ghostwriter hat er seinen reichen Erfahrungsschatz eingebracht. Kein Manuskript ist dennoch wie das andere.

Nach dem Aufwand und der Qualifikation berechnet sich das Honorar. Es können mindestens zwei Monatsgehälter eines Redakteurs anfallen, wenn ein Auftraggeber sicher ist, dass sein Manuskript von einem Profi geschrieben werden soll.

Ghostwriter für Deutschland, Österreich und für die Schweiz

Ich bin gern für Sie da, als Ghostwriter aus Berlin für Deutschland, Österreich und für die Schweiz.

Print Friendly, PDF & Email