28.03.2024

Für Laretino in Pontresina – Engadin/Schweiz: Texter

 

Es war mir eine große Freude, als Texter für den Ausstatter Laretino im Schweizerischen Pontresina tätig gewesen zu sein. Auch hier gilt, dass ein Bild mehr als 1000 Worte sagt.

Deshalb habe ich mich in Pontresina umgetan, habe als Texter für die Webseite dort und in Berlin für Laretino gearbeitet.

Drei Fachleute aus drei Ländern

Umgesetzt wurde das Projekt, eine Webseite zu schaffen, von der renommierten Liechtensteiner Werbeagentur Designcloud.

Pontresina liegt im Engadin, ist ein luxuriöser Ort in den Hochalpen. Pontresina liegt etwa sechs Kilometer von St. Moritz entfernt. Laretino ein besonderer Ausstatter in der Via Maistra 125. Zu deren Kunden gehören auch Angehörige des Hochadels, von Regierungen, der Filmwirtschaft Hollywoods und weltweit agierender Unternehmen.

Pontresina mit Understatement

Die Gemeinde ist eine, die in der Schweiz klein und fein ihr Understatement pflegt. Zu meinen Aufgaben gehörte nicht nur die Darstellung des Unternehmens Laretino. Es kam die Darstellung des Ortes in der Höhenlage von 1.805 Metern, im Schatten des Piz Palü ́ und des Piz Bernina, hinzu.

www.laretino.ch