17.12.2018

Beratung: Wie schreibe ich eine Biografie?

 

Wie schreibt man eine Biografie? Im Internet gibt es wertvolle, jedoch allgemeine Tipps. Jede Biografie ist anders. Als Buch soll sie einzigartig wirken.

Empfehlung: Beratung

Manuskripte sind umfangreich. Genauso wenig wie das Leben soll das Buch langweilig werden. Daher empfehle ich die Beratung, wenn die Idee am Anfang steht. Als erfahrener Lektor und Ghostwriter berate ich gern. Der Stundenpreis liegt bei 50,00 Euro.

Gute Grundlage

Hilfreich sind einige wenige Probeseiten. Dann lassen sich bessere Ratschläge geben, was den Stil und den Aufbau, was die Darstellung im Detail, und was den interessanten Einstieg angeht.

Tipps und Bewertung

Die Arbeit des Lektors kann die finanziellen Möglichkeiten sprengen.

In solchen Fällen ist die Begutachtung des Manuskriptes sinnvoll. Auf mehreren Normseiten erläutere ich als Lektor, welche Änderungen zu höherer Qualität führen können.

Print Friendly, PDF & Email