19.11.2018

Lektor und Schlussredakteur für Firmentexte

 

Gern übernehme ich Lektorat und Schlussredaktion für Firmentexte: Broschüren, Zeitschriften, Bilanzberichte. Ggf. nehme ich stilistische Änderungen vor, überprüfe allgemeingültige Fakten, kümmere mich um Übergänge und Logik.

Hinter meiner Arbeit stecken 42 Jahre Erfahrung für Medien in Deutschland, Österreich und in der Schweiz, vor allem für Zeitungs-/Zeitschriften-/Buchverlage.

Für Publikationen, die regelmäßig erscheinen, erstelle ich gern mit Ihnen gemeinsam einen Zeitplan, damit die Veröffentlichung ohne Verzögerungen erfolgen kann. Deshalb ist die Zuverlässigkeit ein hohes Gut.

Texte müssen fehlerfrei und schlüssig sein. Es unterlaufen Fehler. Deshalb ist es zwingend, einen Lektor/Korrektor zu haben, der Texte professionell liest und formale Korrekturen vornimmt.

 

Print Friendly, PDF & Email