19.03.2019

Texter für Webseiten: Kristallkunst aus Österreich

 

Der österreichische Künstler Jürgen Maiti hat die Texte für seine Webseite neu schreiben lasen. Die Zusammenarbeit war und ist höchst angenehm.

Maiti erstellt Kristallbilder aus Swarovski Elements, die weltweit gefragt sind. Aus Fotos entwickelt er hochwertige Kunstwerke. Dafür werden Tausende von Kristallen eingesetzt. Jedes Werk ist ein Unikat.

Sprachlich hochwertig wie die Kunstwerke

In den Texten spiegelt sich der ästhetische Wert der Objekte wieder: formal, was die Gliederung angeht, sprachlich, was die Wortwahl betrifft.

Zum redaktionellen Konzept gehörte die Rubrik „Referenzen“, in der der NATO-General Karlheinz Viereck, der Verleger Dirk Henze und der Lektor/Ghostwriter Karl-Heinz Smuda frei und ehrlich sagen, wie sie über die Werke des renommierten Jürgen Maiti aus Wattens in Tirol denken.

Die Hochwertigkeit sollte sich auch in der Prominenz der Fürsprecher spiegeln.

Besser geht es noch

Gern bin ich auch für Sie da. Zu den Vorteilen gehört die Arbeit vor Ort. Die Zusammenarbeit mit dem jeweiligen IT-Experten bietet die besondere Chance, fachlich gut geschriebene Texte lesbarer zu gestalten, zum Beispiel durch ansprechende Zwischenüberschriften.

Dafür kann online unmittelbar ins Content Management System (CMS) geschrieben werden.

In Zeiten von Billigflügen und günstigen Hotels steigen die Kosten nicht übermäßig an. Als Zeitraum sollten drei Tage veranschlagt werden. In diesem Zeitraum entstehen 20 bis 30 Texte mit separaten Keywords und Kurzfassungen.

Die Webseite und deren Texte:

http://www.maiti-crystals.at