20.06.2024

Projektberatung/ Manuskriptberatung, samstags in Berlin

 

Am Anfang steht die Idee, wenn es um das Manuskript für ein Kinderbuch, einen Ratgeber, den eigenen Roman oder die Biografie geht. Es ist wichtig, zielgerichtet zu schreiben.

Stärker noch kommt es auf die plastische Darstellung an. Der Leser muss gewonnen werden.

Deshalb biete ich an jedem Samstag die Beratung an, zwischen 11 und 14 Uhr in Berlin-Wilmersdorf, verkehrsgünstig gelegen.

Das persönliche Gespräch ist wichtig. Deshalb erlaube ich mir, die Beratung nur im Ausnahmefall telefonisch vorzunehmen. Bitte haben sie Verständnis dafür.

Es ist hilfreich, vorab Materialien zu erhalten: Texte, Skizzen usw.

Der Preis für die Sprechstunde beläuft sich auf 50 Euro (pro Stunde). Ich bereite mich auf das Gespräch vor.

Sicher sind die Kosten später höher, wenn Manuskripte abgelehnt oder aufwendig lektoriert werden müssen. Hinter der Beratung stehen 36 Jahre Erfahrung.

Terminvereinbarung:

030 399 332 73

bzw.

0049 30 399 332 73

E-Mail:

info@smuda-berlin.de

In Zeiten günstiger Flüge bin ich gern bereit, die Beratung bei Ihnen vor Ort vorzunehmen. Doch entstehen Kosten für die Reise und ggf. den gesamten Arbeitstag, an dem ich abwesend sein sollte. Das muss gut überlegt sein.

Der Samstag ist deshalb gewählt, um das Wochenende für den Berlin-Besuch zu nutzen. Jedoch kann die Beratung zu jeder Zeit und nach Vereinbarung per Skype erfolgen, als Videokonferenz.