20.06.2024

Nach dem Lektorat Buch layouten und veröffentlichen

 

Viele Autoren möchten keine Odyssee erleben. Ihr Buch soll rasch veröffentlicht werden.

Es ist nicht immer einfach, einen bewährten Layouter und eine gute Druckerei zu finden. Als Lektor und Ghostwriter helfe ich gern preisbewusst und mit hohem Qualitätsanspruch.

Buch nach vier Wochen im Laden erhältlich: Selbstverlag

Auf bewährten Wegen ist es möglich, dass ein Buch weltweit verfügbar ist, vor allem in Buchläden. Theoretisch kann ein Buch vier Wochen nach der Bearbeitung durch den Lektor verfügbar sein.

Gebunden an meine Arbeit als Lektor und Ghostwriter

Leider muss ich diese Hilfestellung mit meiner eigenen Arbeit als Lektor verbinden. Der Zeitaufwand wäre sonst zu groß, um mit dem Layouter und mit der Druckerei Kontakt aufzunehmen. Andererseits brauchen Autoren Beratung.

In der Praxis liegt der Schwerpunkt meiner professionellen Tätigkeit beim Lektorat und Ghostwriting. Diesen Service biete ich gern den Autoren an, mit denen ich als Lektor und Ghostwriter zusammenarbeite.

Zuschlag

Für diesen letzten großen Schritt berechne ich einen einmaligen Zuschlag von 450 Euro. Aus der Addition aller Leistungen ergibt sich, dass 500 Exemplare rund 7 500 Euro kosten können. Zwei Drittel des Preises entsprechen den Druckkosten.

Das Buch wird aussehen wie eins aus den großen Verlagen: gutes Lektorat, erstklassiges Layout, bewährtes Papier, sachkundiger Druck. Format: Hardcover, gebunden, mit Titelbildillustration.