17.12.2018

Lektor & Ghostwriter: Umwelt, Wirtschaft und Energie

 

Nach zahlreichen Veröffentlichungen, darunter einem Buch, nutze ich mein Wissen für diese Themen: Umwelt, Wirtschaft und Energie. Der Bedarf an Aufklärung ist groß.

Die Energieeffizienz der Haushalte spielt eine wichtige Rolle. Wir befinden uns in einem Zeitalter, in dem es um weitere Informationen geht, nicht mehr um die Schaffung des bewussten Handelns. Viele Unternehmen haben über Jahre und Jahrzehnte, über Generationen und ihre eigenen Studien einen unendlich großen Fundus an Informationen zusammengetragen.

Sie können gewichtigen und berichten. Darin liegt der Wert für die Leser, die sich für besondere Themen interessieren.

Dennoch braucht es Ermunterung. Vorbilder zeigten stets Wirkung. Es lohnt sich, über Erfolge zu schreiben.

Lektor und Ghostwriter in Berlin

Foto: Robert Klumbies, Berlin

Umwelt und Buchmarkt

Das Interesse an Publikationen ist groß: Broschüren, Reportagen, Ratgeber. Viele Maßnahmen, die sich für Einzelne und die Umwelt auszahlen werden, bedingen Investitionen.

CO2 & more

Es geht um ein kohlenstoffarmes, ressourceneffizienteres Zeitalter.

Viele Produktionsweisen haben Energie und Ressourcen im Übermaß verschlungen. Bedroht sind Klima, Ressourcen und Gesundheit von Menschen und Tieren. Gefragt wird nach der Energiesicherheit.

Umwelt und Wirtschaft

Was wird die Welt zusammenhalten, wenn Heizungen und Lichter  ausgehen? Abhängig von den Krisen sind die wirtschaftlichen Erfolge von Unternehmen, also auch die Arbeitsplätze von Millionen.

Verrückt ist, wer glaubt, dass Umweltschutz ein Spleen von Gutmenschen ist. Tatsächlich kann die alte Produktionsweise nicht mehr wettbewerbsfähig sein.

Denken und sparen

Gesetzt wird heute auf Nachhaltigkeit, um die Energiepreise überschaubar zu halten. Energie und Rohstoffe sind das Gold des dritten Jahrtausends.

In diese Themenbereiche bin ich sehr gut eingearbeitet, also gern für Sie da: als Lektor und Ghostwriter.

Print Friendly, PDF & Email