11.12.2018

Firmenporträts für Deutschland und u.a. die Schweiz

 

Firmenporträts prägen das Bild in der Öffentlichkeit. Diese Texte gewähren Einblicke: in die Geschichte, in die Firmenpolitik. Sie richten den Blick auf Personen und Produkte. Traditionen bilden einen Wert. Die Darstellung guter Ideen oder Abläufe ermuntert  dazu, Interesse zu entwickeln und den Kontakt zu suchen.

Firmenporträt schreibenGlaubwürdig und seriös

Der Blick von außen nach innen erhöht die Glaubwürdigkeit solcher Selbstdarstellungen. Deshalb sollten sie journalistisch geschrieben, jedoch gut abgestimmt sein. PR-Agenturen delegieren solche Aufgaben an Texter bzw. Ghostwriter wie mich.

Die Stilformen sind unterschiedlich. Es gibt die Reportage, den Bericht, das Interview oder die verständliche Beschreibung einer besonderen Anlage.

Zum Ghostwriter ohne teurere Umwege

Aus Kostengründen ist der Journalist bzw. Ghostwriter, der beauftragt wird, gerade für mittelständische Unternehmen attraktiv. Mit 35-jähriger Erfahrung und hoher Professionalität stehe ich in Deutschland, Österreich und in der Schweiz zur Verfügung. Das gilt für jedes Unternehmen, das streng aufs Geld achtet.

Beginnen wir mit der Geschichte

Mit dem günstigen Flugticket bin ich binnen kurzer Schweiz in Zürich oder Wien, in München, Hamburg oder Köln.

Print Friendly, PDF & Email