11.12.2018

Ghostwriter für politische Biografien

 

Die politische Biografie zeichnet den Autor auf vielerlei Weise aus. Sie beschreibt einen Lebensweg und beschreibt menschliche Aspekte. Das Fachwissen ist das Eine. Die Haltung entspringt der Herkunft und der Erfahrung.

Der Politiker bemüht sich darum, Zusammenhänge zu verstehen. Es geht nicht nur um Sachthemen. Der Welt zugewandt, ergibt sich aus der politischen Biografie die Fähigkeit, Kulturen und daraus erwachsene Mentalitäten zu unterscheiden.

Ghostwriter für politische BiografienVerstanden werden und für Ziele werben

Gleichwohl wirbt der Politiker mit seiner Biografie für sich. Er beschreibt Begegnungen mit anderen Funktionsträgern hierzulande und draußen in der Welt. Es gibt Brüche und Umbrüche.

Loyal, aber journalistisch und analytisch denken

Als Ghostwriter und Lektor mit langer Erfahrung als Journalist, der vor allem weltweit als Korrespondent tätig war, erstelle ich gern Biografien durch Begleitung, Nachlesen, Interviews und der Umfeldrecherche: stets in enger Abstimmung.

Print Friendly, PDF & Email