11.12.2018

Lektorat Versicherungen und Kreditinstitute/ Banken

 

Versicherungen und Kreditinstitute sind wie alle anderen Unternehmen auf Genauigkeit und auf Verständlichkeit angewiesen. Gleichwohl benötigen sie Lektoren mit großem Verständnis für die Finanzwirtschaft und grundlegend juristische Kenntnissen.

Lektorat für Versicherungen und BankenSeriosität

Der unbedingte Anspruch auf Seriosität muss den Lektor wichtiger Texter für den Kunden beim Korrekturlesen begleiten.

Hintergrund

Zu meinen eigenen Aufgaben gehörten nicht nur die für Versicherungen und Kreditinstitute. Außerdem bearbeite ich Buchmanuskripte, in denen sich Autoren mit Mechanismen der Finanzwirtschaft befassen. Es handelt sich um Ratgeber, zuweilen um wissenschaftliche Betrachtungen.

Ebenso erstelle ich als Ghostwriter (Texter) Beiträge für Institutionen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz.

Ich bin als versierter Lektor gern (nur) für Versicherungen und Kreditinstitute da. Dahinter stehen 35 Jahre Erfahrung.

Print Friendly, PDF & Email