11.12.2018

Lektorat für Firmen und Privatleute

 

Als Lektor bin ich gern kurzfristig für Sie da. Viele Texte sind fertig und müssen sofort lektoriert werden. Da soll es um die Prüfung der Rechtschreibung und des Stils gehen. Im Einzelfall verändere ich sensibel den Satzbau, achte auf die Logik. Der Feinschliff lohnt sich vor der Veröffentlichung oder der Zusendung an einen Verlag.

Soweit ich Texte eigenständig verbessern kann, werde ich kurzfristig reibungslos zu Diensten sein können. Die Arbeit bezieht sich auf Buchmanuskripte, auf Webtexte, Kataloge oder Broschüren.

Texte attraktiv lektorieren

Zuschläge erhebe ich spät am Tag oder am Wochenende nicht. Es geht immer um die sprachliche Qualität und darum, dass Leser Texte interessant und einnehmend finden.

Der wirksame Aufritt

Die kleine Form ist so wichtig wie die große der Biografien, Ratgeber oder Romane.

Professionell helfe ich auch Firmen, die ihre Texte für die Webseiten online stellen wollen. Das Aufgabenspektrum ist für Unternehmen groß. Sie drucken Kataloge, Interviews oder Firmenporträts. Wer sich fehlerfrei, verbindlich und klar positioniert, rollt den Roten Teppich aus. Daran ist mir als Lektor, der als Ghostwriter bzw. Firmentexter arbeitet, gelegen.

Print Friendly, PDF & Email