17.12.2018

Texter für Broschüren

 

Texter für Broschüren, die vor allem der Imagebildung dienen. Gern verbinde ich in Texten die Vorteile von Standorten mit den Fähigkeiten und Angeboten regional verankerter Unternehmen.

Regelmäßig arbeite ich vor Ort in Deutschland, Österreich und in der Schweiz, nicht allein für Hotels und Unternehmen, die im Produktionsbereich des Texter für Broschürendeutschsprachigen Raums tätig sind.

Unter anderem engagiere ich mich bundesweit für den Sanitätsdienst der Bundeswehr, also für die regionale Versorgung von Soldatinnen und Soldaten über das Kommando Regionale Sanitätsdienstliche Unterstützung im rheinland-pfälzischen Diez, unternehme Deutschland-Reisen zwischen Kiel und München.

Es entstehen dabei interessante Standortbroschüren für jene Interessierten, die den Einblick in die Arbeit erhalten sollen.

Gleichwohl ist es von Vorteil, das Wissen der Unternehmen in eine verständliche, wirksame Form zu bringen. Deshalb schreibe ich Texte aus Vorlagen um, um aus ihnen Beiträge für gedruckte Broschüren zu erstellen. Also entfallen die Reisekosten.

Ein Textbeispiel, wie Standorttexte aussehen, sehen Sie rechts. Hier kommt es darauf an, eben nicht mehr auf die üblichen Fixpunkte einer großen Stadt wie Berlin („Brandenburger Tor“ etc.) abzuzielen.

Print Friendly, PDF & Email