11.12.2018

Lektor. „Fußball-Coaching – Die 100 Prinzipien“. Ratgeber. Stiebner Verlag

 

Das Handbuch für Trainer und Übungsleiter von Frank Thömmes im Münchner Stiebner Verlag: Der DFB-Lehrer erläutert 100 nützliche Prinzipien für den Kinder-, Jugend-, Amateur- und Profi-Fußball.

Der Autor ist Experte auf seinem Gebiet. Meinung aus Kompetenz

In „Fußball-Coaching – Die 100 Prinzipien“ gibt sich der Autor meinungsstark. Fein differenziert er die Schar der Fans als Bedrohung für den Fußball und für den Erfolg der Mannschaften.

Thömmes sagt, welche Ausstrahlung von der Idee des „Fair Play“ ausgeht. Weiter erläutert er das Problem des Dopings. Der Autor, geboren 1968, vermittelt sein theoretisches und praktisches Wissen.

Indessen gibt Thömmes wertvolle Ratschläge, wie Mannschaften erfolgreich geführt und Konflikte in den Mannschaften gelöst werden können. Entstanden ist ein praxisnaher Ratgeber.

Zu den Informationen gehören nicht nur die physiologische, sondern auch die psychologische Kompetenz des Trainers oder Übungsleiters.

Lernen: Grundlagen des Fußballs

Gut ist das Buch, weil es grundlegendes Wissen über das Fußballspielen, die Vermarktung oder die Strategien für das „Public Viewing“ vermittelt.

Hinter Frank Thömmes liegen zahlreiche Stationen: Zum Beispiel war er Leiter des Nachwuchstrainingszentrums des 1. FC Nürnberg.

„Fußball-Coaching – Die 100 Prinzipien. Handbuch für Trainer und Übungsleiter“

208 S. ,ca. 40 Abbildungen. Das Buch erscheint im Februar 2011.

Weitere Informationen über das Buchangebot des Stiebner Verlags: www.stiebner.com

Print Friendly, PDF & Email